Ubisofts Roller Champions erscheint auch auf Konsolen - bewerbt euch auf dem Alpha-Test nächste Woche

Läuft vom 11. bis zum 23. März.

Nachdem Ubisoft seinen Funsport-Mehrspielertitel Roller Champions auf der vergangenen E3 nur für den PC ankündigte, erscheint das Spiel nun auch für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und "Mobile".

Wir freuen uns, anzukündigen, dass wir Roller Champions auch für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und Mobile entwickeln", sagte ein gut gelaunter Product Manager Stephane Drapeau in einem Entwicklervideo. Einen Veröffentlichungstermin blieb er allerdings schuldig.

Immerhin kündigte er die nächste Gelegenheit an, zu der ein Teil der Community den Titel noch einmal anspielen kann. Die geschlossene Alpha läuft am PC vom 11. bis zum 23. März, für eine Chance auf einen Platz, bewerbt ihr euch auf der the Website von Roller Champions. Spieler, die nicht berücksichtigt werden können, notiert sich Ubisoft schon mal für die geschlossene Beta.

Das erste Mal konnte man Roller Champions in Form einer zeitlich begrenzten Demo auf der letzten E3 anspielen. Zwei Dreier-Teams drehen ihre Runden in einem Oval und versuchen jeweils, einen Ball durch einen Ring zu befördern. Klar, dass es dabei ein wenig ruppiger zugeht, wenngleich der Stil stets arcadig-sonnig bleibt. Machte Spaß´.

Roller Champions wird als Free-to-play-Titel starten und ist wohl noch für dieses Jahr geplant.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading