Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite-Entwickler Frontier macht jetzt Management-Spiele zur Formel 1

Pole Position.

Frontier macht jetzt Management-Spiele zur Formel 1.

Die Macher von Spielen wie Elite: Dangerous, Planet Zoo und Planet Coaster haben sich die Lizenz für mehrere Jahre gesichert.

Insgesamt sind vier Spiele geplant, das erste soll passend zur 2022er Formel-1-Saison auf PC und Konsolen erscheinen - bis 2025 sollen dann drei weitere Titel folgen, sofern festgelegte finanzielle Ziele erreicht werden.

Frontier macht F1-Management-Spiele. Auf dem Bild seht ihr F1 2019 von Codemasters.

Die Rede ist von fünf neuen Publishing-Deals, die Frontier vereinbart hat. Welche das noch sind, ist derzeit nicht bekannt. Zwei große Lizenzspiel-Releases sind für 2022 geplant.

Bis der erste F1-Management-Titel von Frontier erscheint, könnt ihr euch ja noch mit dem Motorsport Manager beschäftigen.

Read this next