Gerücht: Keine neue Nintendo Direct im Juni

Nintendo kämpft mit der Arbeit von zuhause aus.

In den letzten Jahren sahen wir zur E3 im Juni immer eine neue Ausgabe von Nintendo Direct.

Nachdem die Veranstaltung abgesagt wurde, könnte jetzt auch keine Direct im Juni stattfinden.

Wie VentureBeat berichtet, informiert das Unternehmen derzeit seine Partner darüber.

Eine Direct-Ausgabe, bei der auch das First-Party-Line-up für das restliche Jahr 2020 gezeigt werden sollte, sei eigentlich für Juni geplant gewesen, verzögere sich aber.

Der Grund dafür seien Schwierigkeiten, sich an die aktuelle Situation und an die Arbeit von zuhause aus anzupassen. In Japan sei das besonders problematisch, weil Unternehmen nicht darauf vorbereitet seien, schreibt VentureBeat.

Zuletzt gab es Gerüchte über mehrere Mario-Remasters für Switch, zudem tauchten Metroid Prime Trilogy und Super Mario 3D World für Switch bei Best Buy im Angebot auf.

Geruecht_keine_Nintendo_Direct_im_Juni
Bleiben wir im Juni ohne Nintendo Direct?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Xbox Series X: Release im November von Microsofts Finanzchefin angedeutet

Die PR-Abteilung sagt, es gibt noch keinen Termin.

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading