Steam belohnt in Zukunft wohl eure Loyalität

Und neue Bewertungsoptionen.

Steam könnte in Zukunft loyale Nutzer belohnen.

Pavel Djundik von Steam Database hat entsprechende Hinweise im Code gefunden.

Der Loyalitätsstatus basiert ihm zufolge auf Punkten, wobei unklar ist, wofür Nutzer diese erhalten. Zu den Belohnungen könnten anscheinend ein Boost für den Profil-Level, Badges oder auch Rabatte zählen.

Gleichzeitig scheint das Review-System ein paar neue Bewertungsoptionen abseits von "Ja", "Nein" und Lustig" zu erhalten. Zu den Reaktionen, die Djundik fand, zählen "Deep Thoughts", "Heartwarming", "Hilarious", "Hot Take", "Poetry" und "Helpful".

Möglich, dass dies im Zusammenhang mit einem Loyalitätssystem stehen könnte. Dass ihr Punkte für Belohnungen eintauscht, wäre kein neues Konzept, es wurde bereits bei jüngeren Steam Sales angewandt.

Apropos Sale ... Das Datum des Steam Summer Sale 2020 ist geleakt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading