Die WitcherCon kommt, ein neues Witcher-Spiel dürft ihr aber nicht erwarten!

Update: Infos zu den Panels.

Update vom 29. Juni 2021: Mittlerweile liegen auch noch ein paar weitere Informationen zu den geplanten Panels für die WitcherCon vor.

Lest nachfolgend die Details zu den einzelnen Panels und Gästen:

The Witcher: Staffel 2 - Deck of Destiny

  • Panel-Gäste: Lauren Schmidt Hissrich, Anya Chalotra, Freya Allan, Mimî M Khayisa und Paul Bullion
  • Cast und der Showrunner werden The-Witcher-Karten aus einem rätselhaften Stapel von Fan-Fragen ziehen, die den Verlauf des Panels und das Schicksal der Gäste bestimmen werden.

CD Projekt Red Memories from the Path: Geschichten hinter dem The Witcher-Spiel

  • Seit über 13 Jahren hat die The Witcher-Reihe die Fantasie von Spielern und Spielerinnen auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen. Jetzt sprechen die Entwickler und Entwicklerinnen hinter den Spielen darüber, wie sie ihre fesselnden Geschichten zum Leben erweckt haben.

Geralt of T-Rivia

  • Panel-Gäste: Blazej Augustynek, Philipp Weber, Declan De Barra und Lauren Schmidt Hissrich
  • Es ist ein Treffen der The Witcher-Masterminds, bei dem sich die wichtigsten Schöpfer und Schöpferinnen der The-Witcher-Spiele und der The-Witcher-Netflix-Serie zusammentun, um ihr Wissen über das gesamte The Witcher-Universum zu testen. In diesem Spiel im Stil eines Pub-Quiz' sind Leckerbissen hinter den Kulissen und spoilernde Einblicke genauso wertvoll wie die richtigen Antworten.

CD PROJEKT RED's The Witcher: Beyond Video Games

  • Panel-Gäste: Rafal Jaki, Bartosz Sztybor und Lukasz Wozniak
  • Von Detective Noir bis zu düsterem Horror - bis hin zur Alten Welt und darüber hinaus: Bereiten Sie sich darauf vor, das erweiterte Universum von The Witcher zu erleben - mit den neuesten Details zu den kommenden Comics und dem Brettspiel, welche von der Serie inspiriert sind!

Geschichten vom weißen Wolf: Ein Gespräch mit Henry Cavill

  • Zum Abschluss der WitcherCon kommen die Fans von Henry Cavill auf ihre Kosten, wenn sich Geralt von Rivia höchstpersönlich zu einem ausführlichen Gespräch über Fantasy, Schicksal und das The Witcher-Universum mit Moderator Josh Horowitz (MTV und Comedy Central Moderator) zusammensetzen wird. Der Weiße Wolf hat vielleicht sogar die eine oder andere Überraschung auf Lager...

Ursprüngliche Meldung vom 26. Juni 2021: Am 9. oder 10. Juli findet die WitcherCon für Fans des Hexer-Universums statt. CD Project RED bestätigt aber schon jetzt: Ein neues Witcher-Spiel wird nicht angekündigt werden.

Bei der WitcherCon handelt es sich um eine brandneue Veranstaltung für alle Fans von Geralt von Riva und Co. basierend auf der Fantasy-Welt des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Das Event wurde bereits für übernächste Woche mit einem Trailer angekündigt und natürlich gab es zahlreiche Gerüchte, was denn auf der Con enthüllt werden könnte.

Das Entwicklerstudio CD Project Red senkt aber schon jetzt etwas die Erwartungen und gibt bekannt, dass erst einmal kein neues Witcher-Spiel angekündigt werden soll - übertreibt es also lieber nicht mit eurer Vorfreude!

Das hochgelobte Rollenspiel Witcher 3: The Wild Hunt erschient bereits 2015 und wird noch immer von vielen RPG-Begeisterten gefeiert - kein Wunder, dass viele auf einen neuen Teil hoffen. Erst einmal kommt der dritte Teil des Hexers aber dieses Jahr auf die Next-Gen-Konsolen, denn ein kostenloses Upgrade soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

Klar, Witcher 3 war wirklich lang und begeisterte Komplettlisten waren vielleicht noch Jahre damit beschäftigt, alle Geheimnissen des Spiels aufzudecken, aber nach sechs Jahren wünschen sich einige natürlich mal etwas Neues.

Es dürfte auf dem Event aber dann wohl eher um Spin-off-Inhalte wie Karten- und Brettspiele, um Merch und um die Spielfilmserie zu Witcher auf Netflix gehen. Denn nach zahlreichen Verzögerungen lässt die neuste Staffel des Hexers noch auf sich warten, dürfte sich aber dieses Jahr auch endlich auf die Bildschirme kämpfen.

Das Event besteht aus zwei Livestreams am 9. Juli und 10. Juli auf Twitch oder Youtube.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading