Game-Boy-Spiele kommen "sehr bald" auf die Nintendo Switch - die Hinweise verdichten sich

Die Hinweise darauf, dass es bei Nintendo Switch Online bald Game-Boy-Spiele gibt, mehren sich.

Die Hinweise darauf, dass bald Game-Boy-Inhalte mit Nintendo Switch Online verfügbar sind, verdichten sich.

Mitte der Woche hatten wir bereits darüber berichtet, dass Nintendo sich Insidern zufolge damit beschäftigt, entsprechende Spiele des beliebten Handhelds auf seine aktuelle Konsole zu bringen.

Die neuesten Entwicklungen

Nach den Berichten von Anfang der Woche hatte sich zum Beispiel Nintendo Life bei eigenen Quellen umgehört und von diesen ebenfalls eine Bestätigung erhalten. Dabei war die Rede davon, dass Spiele vom Game Boy und Game Boy Color "sehr bald" bei Switch Online verfügbar sein könnten.

Und auch unsere englischen Eurogamer-Kollegen melden heute, dass sie diese Berichte bestätigen können - und zusätzlich, dass auch "andere Retro-Plattformen in Planung sind".

Game_Boy_Spiele_Nintendo_Switch_Online
Gibt's bald endlich eine neue Retro-Plattform für Nintendo Switch Online?

Game Boy und Game Boy Color, aber kein Advance

Wie gesagt geht es um Spiele vom Game Boy und Game Boy Color. Die Insider sprachen nicht vom Game Boy Advance und auch Nintendo Life gibt an, nichts über GBA-Spiele in Bezug auf dieses Update gehört zu haben.

Der Grund dafür könnte sein, dass mehrere Unternehmen derzeit an Neuveröffentlichungen älterer Titel arbeiten, zum Beispiel bringt Nintendo im Dezember Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp für die Switch auf den Markt.

Ebenfalls in dieser Woche hatte es Berichte rund um eine unmittelbar bevorstehende Nintendo-Direct-Ausgabe gegeben. Das hier wäre doch eine schöne Ankündigung dafür.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading