Alien Isolation versetzt euch bald auf iOS und Android in Panik

Creative Assemblys Alien Isolation könnt ihr bald auch auf iOS- und Android-Geräten spielen.

Das hervorragende Alien Isolation könnt ihr bald auch unterwegs auf dem Handy spielen.

Eine Umsetzung des Spiels für iOS- und Android-Geräte erscheint am 16. Dezember 2021.

Das volle Programm

Um die Umsetzung kümmert sich Feral Interactive und verspricht dafür "das umfassende Survival-Horror-Erlebnis, kompromisslos auf Mobilgeräte gebracht".

Auch Grafik und Atmosphäre des Titels werden demnach "inhaltsgetreu für Mobilgeräte reproduziert", heißt es.

Neben dem Hauptspiel umfasst das Paket alle sieben DLCs, die es für Alien Isolation gab, darunter auch "Letzte Überlebende", eine Nacherzählung von Ellen Ripleys letzter Mission auf der Nostromo.

Bereits im App Store vorbestellbar

Spielen könnt ihr via Touchscreen mit verschiedenen Anpassungsoptionen sowie mit kompatiblen Gamepads. Ihr benötigt dafür dann noch mindestens iOS 14.8 auf iOS-Geräten und 11 GB freien Speicher, wobei im App Store 22 GB freier Speicher empfohlen werden, "um Installationsprobleme zu vermeiden". Dort könnt ihr das Spiel auch schon zum Preis von 14,99 Euro vorbestellen.

15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films wird der Flugschreiber von Ellen Ripleys Raumschiff gefunden. Ihre Tochter Amanda reist daraufhin zur Raumstation Sevastopol, um mehr darüber zu erfahren, aber auch dort sorgen die Aliens für Angst und Schrecken. Und ihr müsst wieder von dort entkommen, was alles andere als einfach ist.

Warum ihr Alien Isolation unbedingt einmal spielen solltet, könnt ihr hier nachlesen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading