Call of Duty 2 Remastered macht den Klassiker hübscher

Eine neue Mod sorgt dafür, dass ihr den Shooter-Klassiker Call of Duty 2 nun ganz scharf erleben könnt.

Ihr habt mal wieder Lust auf Infinity Wards Shooter Call of Duty 2, könnt euch den pixeligen Zweiten Weltkrieg aber heute nicht mehr angucken?

Kein Problem, denn es gibt jetzt Call of Duty 2 Remastered. Nein, das ist keine überraschende Neuveröffentlichung des Spiels, sondern eine Mod, die das Spiel ordentlich aufhübscht.

Scharf schießen mit neuen Texturen

Modder Kuzja80 hat sich für sein Projekt unter anderem mit den Texturen befasst. Er habe "alle Pixel im Spiel überarbeitet" und liefert seine Mod mit rund 5.000 neuen Texturen für alle Oberflächen und Objekte aus.

Darüber hinaus erwarten euch einige Engine- und Sound-Engine-Fixes und EAX wurde für jedwede Hardware wiederhergestellt.

Call_of_Duty_2_Mod_5K_Texturen
Noch einmal Lust auf Call of Duty 2?

Den Launcher der Mod solltet ihr verwenden

6 GB bringt die Mod auf die Waage und ihr könnt sie euch auf Nexusmods herunterladen. Benutzt dafür aber den Mod-eigenen Launcher, damit das Spiel nicht mit einem "Out of Memory"-Fehler abstürzt.

Zu den bekannten Problemen der Mod zählt, dass ihr das Spiel aus "irgendwelchen technischen Gründen" neu starten solltet, wenn ihr die Auflösung in den Spieleinstellungen anpasst.

Darüber hinaus kann es beim Start des Multiplayer-Modus zu längeren Wartezeiten kommen (habt einfach Geduld) und einige der Texturen für den Himmel liegen noch in der ursprünglichen Variante vor - ebenfalls aus technischen Gründen.

Wäre die Mod ein Grund für euch, Call of Duty 2 noch einmal hervorzukramen? Oder lasst ihr trotz des schärferen Looks heutzutage lieber die Finger davon?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading