Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Infinity Wards Rob Bowling kritisiert Activisions Noah Heller

Man soll ihn nicht mehr interviewen

In letzter Zeit gab es das eine oder andere Interview bezüglich Call of Duty: World at War mit Activisions Producer Noah Heller zu lesen. Infinity Wards Director of Communications und Community Manager Rob Bowling hat dazu jedoch seine ganz eigene Meinung: "Könnt Ihr bitte aufhören, diesen Typen zu interviewen", sagt er in seinem Blog.

"Sprecht mit jemandem, der auch wirklich im Team von Treyarch arbeitet und weiß, worüber er verdammt nochmal redet. Nicht 'Senior Super Douche' Noah Heller von Activision, der anscheinend noch nie das Spiel gespielt hat und nichtmals beim Entwickler arbeitet."

Grund für seine Aufregung ist unter anderem eine Aussage von Heller in einem kürzlich geführten Interview, in dem er folgendes sagte: "In den vorherigen Call of Dutys brauchte es drei bis vier Schüsse aus einem Repetiergewehr. Wir stellten sicher, dass ein einzelner Schuss einen Gegner töten würde, weil das den Erwartungen des Spielers entspricht."

"Worüber zum Teufel sprichst du? 'In vorherigen Call of Dutys bla bla bla'. Erstens hast du nicht 'an früheren Call of Dutys' gearbeitet, also sprich nicht davon, als wüsstest du, wie oder warum die Dinge so designt wurden, wie sie sind. Zweitens liegst du komplett falsch", heißt es in Bowlings Antwort.

"Repetiergewehre waren in jedem Call of Duty, das wir (Infinity Ward) gemacht haben, mit einem Schuss tödlich. Ich werde es nicht mit denen aus World at War vergleichen. Ich kann darüber nicht sprechen, weil ich nicht dort arbeite. Ebenso wie du nicht bei ihnen arbeitet, also hör bitte auf, über unsere Spiele zu sprechen."

In diesem artikel

Call of Duty

PS3, Xbox 360

Call of Duty 2

Xbox 360, PC

See 3 more

Call of Duty 3

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, Xbox

Call of Duty 4: Modern Warfare

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo DS

Call of Duty: World at War

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare