Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CoD 4: 1,3 Millionen Spieler pro Tag

Alleine auf der Xbox 360

Infinity Wards Call of Duty 4: Modern Warfare hat sich zum Online-Dauerbrenner entwickelt.

Wie Producer Mark Rubin gegenüber unseren englischen Kollegen angab, spielen alleine über Xbox Live täglich "zwischen 1,2 und 1,3 Millionen Nutzer" den Titel.

"Und das ist lediglich die Xbox 360. Es gibt noch weit mehr auf anderen Plattformen, aber wir haben hier einfach nicht dasselbe Zählsystem. Selbst ohne die anderen Systeme schlagen wir die Konkurrenz. Die PS3-Zahlen sind riesig. Kein anderes Spiel kommt auch nur in die Nähe, was aktuell aktive Nutzer oder die Gesamtzahl der Spieler pro Tag betrifft."

Laut Rubin erreichte man diese Zahlen nun schon über die vergangenen zwei bis drei Monate hinweg - Tag für Tag.

Call of Duty 4 hat sich über sieben Millionen Mal verkauft. Wie viele der Käufer online spielen, wollte er nicht genau angeben: "Ich habe keine genauen Daten für Euch, aber es ist eine überraschende Zahl von Personen." Viele davon würden sogar zum ersten Mal überhaupt einen Titel im Internet ausprobieren.

Read this next