Fall Guys lässt die Gans los: Verkleidet euch als Unruhestifter aus Untitled Goose Game

Gans großer Spaß mit dem neuen Skin?

  • Fall Guys bekommt ein Crossover mit Untitled Goose Game
  • Ein Gänse-Kostüm ist ab morgen im In-Game-Shop erhältlich
  • Die zwei Teile des Skins kosten wohl jeweils ca. 5 Kronen, wie bisherige Kostüme

Fall Guys strebt ein weiteres Crossover an, diesmal mit einem anderen beliebten Indietitel: Untitled Goose Game. Das schräge Abenteuer um eine ungezogene und chaotische Gans, das überraschend zu einem kleinen Hit wurde, kommt diese Woche in Form eines passenden Skins in das Battle Royale.

Eigentlich recht stimmig, denn beide Spiele basieren auf unterhaltsamem Chaos. Das Entwicklerstudio präsentierte das neue Gänse-Kostüm im minimalistischen Stil des beliebten Indie-Abenteuers nun bereits vorab in einem Livestream auf Twitch. Verkleidungen gab es aber nicht nur im Spiel. Auch Mediatonic warf sich in selbstgemachte Gänse-Kostüme, passend zur Enthüllung des neuen Skins.

FallGuys_Goose
HONK! (Quelle: Twitter/Twitch)

Wie auch andere Crossover-Skins, die in letzter Zeit eingeführt wurden, (so zum Beispiel Sonic oder Godzilla) besteht auch dieses aus einem Ober- und Unterteil, die vermutlich jeweils ca. 5 Kronen kosten werden.

Das Outfit taucht passend zur wilden, Unruhe stiftenden Gans am Freitag, den 13. November 2020 im Shop auf. Aber Vorsicht: Manche besonderen Kostüme gibt es nur für 48 Stunden, also sammelt am besten jetzt schon einmal ausreichend Kronen, wenn ihr euch in Gänse-Flaum hüllen wollt.

Es wird wohl ein Teil des sogenannten Mid-Season-Updates sein, zu dem es einen frischen Launch-Trailer gibt, der die bunten Bohnen altbekannt beim Herumwuseln in verschiedenen Levels und Kostümen zeigt. Wie wir bereits angekündigt haben, gibt es diese Woche neben dem Gänse-Kostüm auch noch viele weitere Neuerungen.

Das Update mit dem schrägen Namen "Fan Big Yeet Little" bringt ein Level namens "Big Fans", den Mini-Hammer "Little Yeety" und weitere Strecken-Variationen ins Spiel.

Auch Untitled Goose Game könnt ihr natürlich separat genießen und jede Menge Unsinn anstellen, mittlerweile auf PC, Switch, PS4 und Xbox One - Kollege Benjamin fand das im Test zu Untitled Goose Game jedenfalls ziemlich lustig.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading