Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War: 'The Rock ist fantastisch'

Drehbuchschreiber lässt spekulieren

Ex-Wrestler Dwayne Johnson alias The Rock könnte in der kommenden Verfilmung von Epics Gears of War möglicherweise die Rolle von Marcus Fenix übernehmen. Zumindest verleiten aktuelle Aussagen von Drehbuchschreiber Chris Morgan zu Spekulationen in diese Richtung.

"Wenn ich normalerweise schreibe, denke ich über den Schauspieler nach, für den ich schreibe. Aber das hier war schwierig", so Morgan gegenüber MTV Movies.

"Es ist eine wichtige Besetzungsentscheidung. Es ist wirklich nicht eingängig. Es sieht aus, als wolle man einen großen Charakter - einen großen, harten Jungen, der die ganze Zeit stoisch schauspielern kann. Meiner Erfahrung nach, ausgehend von einer Art von Macho-Filmen, dem Charakter Dom [Fast & Furious] und anderen Sachen, ist es schwieriger, den harten Typen darzustellen als eine emotionale Figur."

"The Rock ist fantastisch", sagt Morgan. "Er ist ein authentischer Schauspieler. Er kann nicht nur den Schlägertypen, sondern auch den nuancierten, sensitiven Typen mit lustigen und traurigen Momenten spielen."

Der Schauspieler, der letztendlich Fenix spielt, müsse außerdem nicht so Muskelbepackt sein wie sein virtuelles Vorbild. Man sollte dem Darsteller nur abnehmen, dass er kräftig austeilen und stoisch agieren kann. "Und er sollte in der Lage sein, Emotionen ohne vorherige Ankündigung zu zeigen."

Das Casting für den Film hat bislang noch nicht begonnen. Gerade erst wurde das Drehbuch fertiggestellt. Das Team kümmert sich nun erstmal um das Budget für den Streifen. Mit dem Kinostart wird im kommenden Jahr gerechnet.

Read this next