Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

IKEA baut jetzt Gaming-Möbel - zusammen mit ROG

IKEAsus.

  • IKEA und Asus arbeiten an einem Möbelprojekt für Gamer
  • Stühle, Tische und andere Einrichtungsgegenstände will IKEA im Herbst auf den deutschen Markt bringen
  • Die Gaming-Kollektion soll dabei bequem, bezahlbar und auf die Bedürfnisse von Gamern angepasst sein

Der schwedische Möbel- und Einrichtungs-Gigant IKEA springt auf den Gaming-Zug auf und holt sich mit ROG einen echten Gaming-Experten an Board. Gemeinsam arbeiten die beiden Unternehmen unter Volldampf an einer Gaming-Kollektion für IKEA, die bereits dieses Jahr in die deutschen Geschäfte kommen soll.

"Obwohl es so wahnsinnig viele Gaming-Begeisterte auf der ganzen Welt gibt, sind die Bedürfnisse dieser Community in Bezug auf Wohnungseinrichtung noch ein recht unerforschtes Feld - aber das wollen wir ändern", schreibt IKEA in seinem Unternehmensblog.

Das riesige Feld des Gamings bietet eine große Zielgruppe, das bisherige Angebot an zugeschnittenen (und bezahlbaren) Möbeln ist vergleichsweise gering. Diese Nische möchte das schwedische Unternehmen daher füllen. Mit Republic of Gamers (ROG) habe IKEA dabei laut eigener Aussage den passenden Partner gefunden. Die Tochterfirma von Hardware-Hersteller Asus könne ihre Expertise in Sachen Gaming wunderbar in das Projekt einbringen.

Erschwinglich und ergonomisch soll die neue Gaming-Einrichtung werden und sich sowohl an Gelegenheits- als auch an Profi-Gamer wenden. Dabei sollen sich die praktischen Möbel harmonisch in die Einrichtung integrieren. Erste Bilder im Blog des Möbelhauses zeigen, was wir uns von der Zusammenarbeit von IKEA und Asus erwarten dürfen:

Bevor wir in den IKEA unseres Vertrauens dackeln und uns die langersehnte Zocker-Station zusammenkaufen können, wird die Gaming-Kollektion erst einmal in China getestet, da der Gaming-Markt dort deutlich etablierter ist. Ab sofort können ergonomische Möbel aus den Produktfamilien HUVUDSPELARE, UTESPELARE, MATCHSPEL, LÅNESPELARE und GRUPPSPEL in China gekauft werden.

In Deutschland erscheinen Stühle, Tische, Pegboards und andere Einrichtungsgegenstände voraussichtlich im Herbst diesen Jahres. Dann könnt ihr eure Gaming-Höhle mit bequemen, bunten und bezahlbaren Möbeln ein optisches und praktisches Upgrade verpassen. Danach soll die Auswahl dauerhaft im Sortiment bleiben.

Aktuell zeigen sich viele große Geschäfte des Alltags interessiert am Thema Gaming. Auch Supermarkt-Gigant Aldi stellte kürzlich ihre neue Service- und Produkt-Marke "Aldi Gaming" vor.

Read this next