Little Nightmares 2: Demo jetzt auch für PS4, Xbox One und Switch verfügbar

Demo-nen, Dunkelheit und düstere Distanzen.

  • Die kostenlose Demo von Little Nightmares 2 steht nun auch Konsolenspielern zur Verfügung
  • Bis zum Release am 11. Februar kann der Titel auf PS4, Xbox One und Switch ausprobiert werden
  • Eine PC-Demo ist seit letztem Jahr verfügbar

Couch-Panicing ist mit der neuen Gratis-Demo von Little Nightmares 2 jetzt auch für Konsolenspieler eine unangenehm schöne Beschäftigung. PC-Besitzer hatten dieses finstere Vergnügen bereits letztes Jahr, als die Demo erstmals auf Steam und GOG erschien.

Mit vorsichtigen Schritten können Spieler auf der PS4, Xbox One oder Switch einen Fuß in die düstere Welt von Protagonist Mono setzen und sich der beklemmenden Atmosphäre sowie den ersten Rätseln stellen. Begleitet werdet ihr dabei von der ehemaligen Hauptfigur Six (Ihr wisst schon, die mit dem gelben Regenmantel).

Im Gegensatz zum ersten Teil des niedlichen Gruselkabinetts gibt es in der Fortsetzung ein bisschen mehr frische Luft. Doch auch in den Außenlocations seid ihr vor Gefahren nicht sicher. In und um Pale City gibt es viele neue Orte zu erkunden, einer unheimlicher als der andere. Ein summendes Geheimnis umgibt die Stadt und will von furchtlosen Controllerschwingern gelüftet werden.

Die Demo selbst zeigt euch einen nebelverhangenen Wald, durch den ihr Kastenkopf-Mono führen müsst, um Six aus einer unheilvollen Hütte zu befreien. Ein Alptraum. Aber genau so soll die Fortsetzung von Little Nightmares ja auch sein.

Am 11. Februar 2021 erscheint der Horror-Titel von Entwickler Tarsier Studios für PC, Xbox One, PS4 und Switch. Wer noch unentschlossen ist, kann nun einfach die Demo zur Hand nehmen und in die düsteren Straßen von Pale City abtauchen.

Aktuell verschenkt Publisher Bandai Namco den Vorgängertitel Little Nightmares für den PC. So haben auch Quereinsteiger der Serie eine Chance, das Geschehen des ersten Teils aufzuholen. Für eine Portion Gratis-Grusel müsst ihr das kostenlose Spiel im Shop von Bandai Namco "kaufen" und erhaltet anschließend einen Steam-Key per Mail.

Indes könnt ihr Little Nightmares 2 zum Beispiel im PlayStation Store als Standard Edition und Deluxe Edition vorbestellen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News Redakteurin

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading