Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo erklärt Zeldas neue Optik

Es hilft dem Spieler

Nintendo hat sich bei The Legend of Zelda: Skyward Sword für den Cel-Shading-Stil entschieden, um die "überspitzten Merkmale" der Charaktere hervorzuheben.

Auch soll es dem Spieler dabei helfen, zu erkennen, wie die Feinde Waffen tragen, was man wiederum als wichtiges Gameplay-Element bezeichnet.

"Einer der Gründe dafür, warum wir den Stil von Skyward Sword verwenden, ist, dass er sich besser dafür eignet, die überspitzten Merkmale von einigen der Charakteren darzustellen", erklärt Nintendos Eiji Aonum.

"Nicht nur bei den feindlichen Figuren, sondern auch als Veranschaulichung dieses Schwert-Spirits. Aufgrund der Art und Weise, wie wir das Spiel entwickelt haben, muss man sich darauf konzentrieren, wie der Feind seine Waffe trägt. Und es gibt mehrere verschiedene Möglichkeiten, das zu tun."

"Eine Möglichkeit ist, das ganze super realistisch zu halten, die andere ist nicht so realistisch. Da wir die Schwertkämpfe in den Vordergrund rücken wollten, mussten wir diese Features etwas aufbauschen. Wir dachten, dass der Stil, für den wir uns entschieden, dafür am besten geeignet ist."

"Man muss den Stil daran anpassen, wie sich das Spiel spielt. Und wir waren der Meinung, dass es so am besten funktioniert. Wir passten die Optik an, damit wir es im Gameplay so hervorheben konnten."

Read this next