Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses kommt am 19. April 2015 nach Düsseldorf

Update: Zusatzkonzert am 20. April.

Update (19.12.2014): Wie Nintendo heute bekannt gab, ist noch ein Zusatzkonzert in Deutschland geplant.

Dieses findet demnach am 20. April 2015 in der Münchner Olympiahalle statt. Tickets dafür bekommt ihr hier.


Originalmeldung (03.12.2014): Die Konzertserie The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses macht im kommenden Jahr auch Zwischenstation in Europa beziehungsweise Deutschland.

Am 19. April 2014 ist man in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle zu Gast.

Außerdem macht man in Europa noch Halt in Stockholm (16. April), London (17. April), Paris (23. April) sowie Mailand (24. April).

„Eventuelle weitere Termine für die Europa-Tour werden noch bekannt gegeben", so Nintendo.

In der dritten Auflage der Konzertreihe werdet ihr bekannte und neue Stücke aus bisherigen und kommenden Zelda-Spielen zu hören bekommen.

„Auf sie [die Fans] wartet ein multimediales Fest mit einem Weltklasse-Chor und großem Orchester. Der Hauptteil besteht aus einer klassischen, vierteiligen Symphonie, die auf den Zelda-Spielen Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und A Link to the Past basiert. Dazu kommen weitere Stücke, von denen einige noch nie in Orchesterfassung zu hören waren. Darunter sind beispielsweise Melodien aus The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, das kürzlich für Nintendo 3DS veröffentlicht wurde, sowie aus dem mit Spannung erwarteten Remake von The Legend of Zelda: Majora's Mask", so Nintendo.

Neben der Musik seht ihr im Hintergrund Videospielsequenzen aus den Spielen. An der Zusammenstellung war auch Nintendo-Komponist Koji Kondo beteiligt, der für die Musik der Zelda-Reihe verantwortlich ist.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite der Konzertserie.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Trailer
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

5 weitere zeigen

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Nintendo GameCube

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Nintendo GameCube, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare