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PlayStation VR2: So sieht das neue Headset aus - Ein erster Blick auf das finale Design

PlayStation ermöglicht euch einen ersten Blick auf das PlayStation-VR2-Design.

PlayStation lässt euch heute einen ersten Blick auf das Design von PlayStation VR2 werfen.

Neben dem Headset selbst bekommt ihr dabei auch die neuen Controller des VR-Headsets zu sehen.

So sieht PlayStation VR2 aus

"Ihr werdet feststellen, dass das PSVR2-Headset eine ähnliche Form wie der PSVR2-Sense-Controller hat, und zwar in Form einer Kugel", schreibt Hideaki Nishino, Senior Vice President Platform Experience. "Die Kugelform repräsentiert die 360-Grad-Ansicht, die die Spieler spüren, wenn sie die Welt der virtuellen Realität betreten, und diese Form fängt sie sehr gut ein."

Eine weitere Inspiration für das Design ist ihm zufolge der Look der PS5-Produktfamilie.

"Als unser Designteam die PS5-Konsole entwarf, hatte es auch das Next-Gen-VR-Headset im Sinn, sodass ihr einige Ähnlichkeiten im Aussehen und in der Haptik feststellen werdet. Die PS5-Konsole hat flache Kanten, da sie für eine flache Oberfläche gedacht ist, während beim Design des PSVR2-Headsets mehr Wert auf Rundungen gelegt wurde, da es für den ständigen menschlichen Kontakt gedacht ist, ähnlich wie die abgerundeten Kanten des DualSense-Controllers und des Pulse-3D-Headsets."

Ein Blick auf das Design von PlayStation VR2.

Die Ziele von PlayStation VR2

"Unser Ziel ist es, ein Headset zu entwickeln, das nicht nur ein attraktiver Teil eure Wohnzimmers wird, sondern euch auch so in die Spielwelt eintauchen lässt, dass ihr fast vergesst, dass ihr ein Headset oder einen Controller verwendet", betont er. "Aus diesem Grund haben wir der Ergonomie des Headsets große Aufmerksamkeit geschenkt und umfangreiche Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass es sich für verschiedene Kopfgrößen angenehm anfühlt."

PlayStation VR2 aus einem anderen Blickwinkel.

Nach dem positiven Feedback zum ersten Headset habe man die Nutzfreundlichkeit noch weiter verbessern wollen, etwa durch die Möglichkeit, die Distanz zwischen Auge und Bildschirm manuell anzupassen. Ebenso ist das Design leichter und soll angenehmer auf dem Kopf sitzen. Ferner ist eine integrierte Belüftung zwischen Ober- und Vorderseite vorhanden, die verhindern soll, dass der Bildschirm beim Spielen beschlägt.

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