Xbox Games Showcase: Nur Spiele, keine Hardware-News

Rechnet nicht mit Preis oder Termin.

Einen Veröffentlichungstermin der Xbox Series X oder den Preis werden wir wohl auch nächste Woche nicht erfahren.

Der Xbox Games Showcase am kommenden Donnerstag um 18 Uhr konzentriert sich jedenfalls allein auf Spiele.

Das hat Microsofts Aaron Greenberg jetzt im Vorfeld des Events bestätigt, um Spekulationen und Erwartungen dahingehend im Keim zu ersticken.

"Ich weiß, dass alle auf den Xbox Games Showcase am kommenden Donnerstag gespannt sind", schreibt er auf Twitter. "Ich habe einige wilde Erwartungen vernommen, daher ist es hilfreich zu wissen, dass die Show einen Schwerpunkt hat: Spiele. Keine geschäftlichen Dinge, keine Hardware oder ähnliche Neuigkeiten, nur Spiele. Eine ganze Show, die ungefähr eine Stunde dauert und sich auf Spiele konzentriert. Ich hoffe es gefällt euch!"

Was rein theoretisch natürlich nicht ausschließt, dass Microsoft abseits der Veranstaltung diese Dinge in der kommenden Woche bekannt gibt, aber damit ist wohl nicht zu rechnen.

Die Präsentation wird im Livestream, unter anderem auf YouTube und Twitch, in 1080p und 60fps ausgestrahlt, die Aufzeichnung ist später in 4K und 60fps verfügbar.

Heute hat das Unternehmen bestätigt, dass die Xbox One X und Xbox One S All-Digital Edition nicht mehr produziert werden, darüber hinaus ist der Streaming-Dienst xCloud ab September im Xbox Game Pass Ultimate verfügbar.

Hier findet ihr die kompletten Spezifikationen der Xbox Series X.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading