Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla: Patch 1.6.1 ab heute mit 3 neuen Gräbern der Gefallenen verfügbar

Update: Mehr Details.

Update vom 27. September 2022: Heute Nachmittag erscheint das brandneue Update 1.6.1 für Assassin's Creed Valhalla und bringt unter anderem drei neue Gräber der Gefallenen mit sich.

Aber das ist noch lange nicht alles. Details lest ihr weiter unten!


Update vom 26. September 2022: Zum neuen Update 1.6.1 für Assassin's Creed Valhalla, das am 27. September erscheint, liegen nun auch mehr Details vor.

Das Update ist ab circa 14 Uhr deutscher Zeit am 27. September verfügbar und die Größe auf den einzelnen Plattformen fällt wie folgt aus:

  • Xbox Series X/S: 11,9 GB
  • Xbox One: 10,6 GB
  • PlayStation 5: 1,6 GB
  • PlayStation 4: 8,6 GB
  • PC: 9,12 GB

Wie erwähnt, kommt unter anderem die Rune Forge als neues Gebäude ins Spiel, eure Siedlung muss dafür mindestens Level 4 erreicht haben. Mit der Rune Forge verwandelt ihr die Perks eurer Rüstungen im Austausch gegen Silber in neue Runen.

"Bitte beachtet, dass die Rune Forge keine Gegenstände aus den Erweiterungen des Spiels unterstützt", sagt Ubisoft. "Runen können auch in der Rune Forge für Silber verkauft werden."

Indes schließt man man die Gräber der Gefallenen mit drei neuen Gräbern ab. Erneut müsst ihr Fallen umgehen und Rätsel lösen. Im Umkehrschluss winken natürlich Belohnungen!

Weiterhin könnt ihr 15 Jahre Assassin's Creed mit frischen Belohnungen via Ubisoft Connect feiern und vom 20. Oktober bis 10. November findet das Oskoreia Festival statt.


Ursprüngliche Meldung: Es ist schon eine Weile her, seit die Gräber der Gefallenen in Assassin's Creed Valhalla eingeführt wurden. Jetzt kommt Nachschub!

Patch 1.6.1, der am 27. September veröffentlicht wird, greift dieses Thema wieder auf und liefert endlich den zweiten Teil der Gräber der Gefallenen.

Nach langer Wartezeit

Mit der Fortsetzung dieser Geschichte hat sich Ubisoft einiges an Zeit gelassen, denn die Gräber der Gefallenen wurden im November 2021 per Update in Valhalla eingeführt.

Konkrete Details zum Inhalt liegen nicht vor, aber ihr könnt wohl davon ausgehen, dass mehrere neue Locations ins Spiel kommen.

Weitere Meldungen zu Assassin's Creed:

Gleichzeitig soll ein neues Feature namens "Rune Forge" mit dem Update hinzugefügt werden. Offizielle Details liegen noch nicht vor, angesichts des Namens ist aber wohl davon auszugehen, dass ihr Runen herstellen oder miteinander kombinieren könnt.

Zuletzt hatte Ubisoft unter anderem Assassin's Creed Mirage als neuen Teil der Reihe vorgestellt. Indes soll ein letztes Kapitel noch in diesem Jahr die Geschichte von Eivor in Valhalla abschließen.

Read this next