Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Asus bringt mit dem ROG Flow X16 ein starkes Gaming-Convertible auf den Markt

Jetzt erhältlich.

Ein gutes Gaming-Convertible ist eine Seltenheit. Asus bringt heute allerdings ein Gerät auf den Markt, dass Gaming und Mobilität vereint und euch das Beste aus beiden Welten bringen soll.

360 Grad voller Gaming

Das ROG Flow X16 ist ab sofort erhältlich und bietet euch einen Mini-LED-Bildschirm mit maximaler Beweglichkeit. Eine QHD-Auflösung trifft auf 16 Zoll sowie bis zu 1.100 Nits. Auch der DCI-P3-Farbraum wird zu 100 Prozent abgedeckt.

Was das Audio-Erlebnis angeht, könnt ihr euch auf die Dolby Atmos-Technologie freuen, die für ein immersives Erlebnis führt. Zusätzlich wird das ROG Flow X16 durch AI Noice Cancelling unterstützt.

Eine schnelle Bildwiederholrate von 165 Hz und eine Reaktionszeit von 3 Sekunden sorgen für flüssige Bilder. Aber was ist denn nun in dem Gaming-Convertible drin?

Das steckt drin

Asus' ROG Flow X16 bietet Konfigurationen bis zu einer Nvidia GeForce RTX 3070 Ti und ein MD Ryzen R9-6900HS. Dazu gibt es bis zu 2 TB SSD-Speicher und 32 GB RAM. Modernes WiFi 6E sorgt für eine stabile Internetverbindung.

Mit nur knapp über zwei Kilogramm ist das Notebook dabei nicht einmal besonders schwer. Der Akku gibt euch bis zu 10 Stunden ohne Kabel. Per USB-C könnt ihr das Gerät wieder aufladen.

Das Asus ROG Flow X16 gibt es ab 2.499 Euro. Wer mehr als die Basis-Ausstattung mit Ryzen-7-Prozessor und RTX 3060 haben möchte, muss noch ein wenig mehr Geld obendrauf legen. Die teuerste Konfiguration mit 3070 Ti und Ryzen 9 kostet 3.999 Euro.

Read this next

Melanie Weißmann Avatar
Melanie Weißmann: Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Verwandte Themen