Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atlus bringt den Ego-Geheimtipp Zeno Clash digital auf die Xbox 360

First-Person-Fausttanz in fremden Welten

Im Frühjahr machte der Indie-Entwickler ACE mit einem First-Person-Prügler in überaus fantasievoller, surrealistischer Kulisse von sich reden, der exklusiv auf Steam und Direct 2 Drive erschien. Wohl auch in Ermangelung eines potenten Publishers. Der Qualität des ungewöhnlichen Spiels hat es nichts ausgemacht.

Mit Herausgeber Atlus im Rücken setzt Zeno Clash nun seine digitale Vertriebstour auch auf der Xbox Live fort. Das Spiel soll in seiner Ultimate Edition im nächsten Frühjahr auf der Microsoft-Konsole erscheinen.

„Ultimativ“ an dieser Ausgabe sind vor allem der online sowie per Splitscreen angebotene Koop-Modus und einige Verbesserungen am Gameplay, die auf das Feedback der Community zurückgehen. Zu guter Letzt gibt es außerdem einen zusätzlichen Spielmodus, zu dem Atlus noch nichts sagen möchte.

Auf dem PC schlug die verdrehte Expedition durch eine fremdartige Welt mit unter 20 Euro zu Buche. Ich schlage vor, ihr legt das Geld schon mal bis zum Frühling beiseite.

Read this next