Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Avalanche: Just Cause wäre 'perfekt' für die nächsten Konsolen

Studio arbeitet an mehreren Titeln

Nach Ansicht von Avalanches Christofer Sundberg wäre Just Cause "perfekt" für die nächste Xbox und PlayStation geeignet.

Gerüchten zufolge arbeitet das Studio derzeit am dritten Teil der Reihe, der 2013 oder 2014 erscheinen soll. Wenn es ein Next-Gen-Spiel ist, könnte es - abhängig vom Veröffentlichungstermin der Konsolen - unter Umständen sogar als Launch-Titel erscheinen.

"Dieses Franchise liegt uns wirklich sehr am Herzen, weil es von mir und meinem Design-Team hier erschaffen wurde. Natürlich würden wir uns daher eine sehr strahlende Zukunft für Just Cause wünschen", so Sundberg im Gespräch mit Eurogamer.

"Heutzutage, da jeder Probleme hat, Geld zu machen, wäre die Just-Cause-IP meiner Ansicht nach perfekt für alles geeignet, was die Next-Gen zu bieten hat."

Avalanche selbst arbeitet in seinen Studios derzeit an mehreren Projekten, stellt unter anderem in Stockholm und New York neue Leute für die Arbeit mit aktuellen und kommenden Konsolen ein. Und zumindest einer dieser Titel soll noch vor der E3 angekündigt werden.

"Wie wir schon zuvor gesagt haben, arbeiten wir mit zwei ziemlich coolen und großen Lizenzen, für die wir uns entschieden haben, weil sie uns erlaubten, zwei neue Open-World/Sandbox-Spielerlebnisse in Welten zu erschaffen, in denen es an den Merkmalen mangelt, die die Avalanche Studios zu bieten haben."

Read this next