Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In diesem PlayStation Handheld eines Bastlers steckt echte PS1 Hardware

Kann man machen.

Wie wäre es mit einem PlayStation-1-Handheld? Klar, es gibt Geräte, die Emulation ermöglichen, aber das meine ich nicht. Ein PlayStation-Handheld, der Original-Hardware der PS1 verwendet!

Und den gibt es. Denn Mackie Kannard-Smith hat sich einen gebaut.

Einfach in der Mitte teilen

Das Gerät hat Kannard-Smith auf den Namen PS Hanami getauft und dafür war etwas Bastelarbeit erforderlich.

"Das ist die PS Hanami, meine handgefertigte tragbare PlayStation 1, die ich in einem Monat entworfen und gebaut habe", schreibt er. "Sie verwendet ein ECHTES PS1-Motherboard, das ich halbiert, wie ein Buch gefaltet und neu verkabelt habe. KEINE Emulation!"

Der Handheld ist 181 x 91,5 x 30,25 mm groß und verwendet Xstation, um Spiele von einer SD-Karte zu laden. Ein CD-ROM-Laufwerk lässt sich nun einmal schwierig in einem Handheld unterbringen.

"Ich lege großen Wert auf die Audio- und Videoqualität meiner Portables", fügt der Modder hinzu. "Daher enthält die PS Hanami kräftige Stereo-Lautsprecher und einen Shinobi Scaler mit GBS Control für pixelgenaue 480p VGA."

Die Akkulaufzeit ist mit zweieinhalb Stunden nicht phänomenal, aber okay. Die Neuverkabelung des Motherboards hat er übrigens eigenhändig erledigt. Das neue Motherboard sei nun weniger als halb so groß wie das ursprüngliche.

Auf jeden Fall ein beeindruckendes Werk, oder?

Read this next