Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Neues Firmware-Update für die PS3 verursacht USB-Probleme

Controller werden nicht mehr erkannt

Sonys jüngst veröffentlichtes Firmware-Update für die PS3 verursacht offenbar Probleme mit einigen USB-Geräten.

Dazu zählen neben nicht legitimen Geräten aber auch einige lizenzierte Peripheriegeräte, zum Beispiel MadCatz- oder sogar Guitar-Hero-Controller. Ebenso sind PS2-to-PS3-Controller-Converter betroffen.

Interessanterweise gab Sony zur Veröffentlichung des Firmware-Updates am 21. auch folgende Meldung heraus: "SCEA unterstützt nicht die weitere Funktionalität nachgemachter oder unlizenzierter Controller in Updates der System-Software. Diese Geräte könnten in Zukunft aufgrund von Software-Updates ihren Dienst verweigern."

Nach Angaben des Unternehmens untersucht man das Problem derzeit.

Read this next