Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Best of GC: Die Gewinner

Wer hat abgeräumt?

Mittlerweile wurden auf der Games Convention zum fünften Mal die Best of GC-Awards verliehen. Von ursprünglich zehn Kategorien wurden jedoch nur neun Stück ausgezeichnet, da die Teilnehmerzahl im Bereich "Mobile" zu gering war. Hier die Preisträger und die passende Begründung der Jury:

PC: Crysis

  • Jury: "Entwickelt in Deutschland, inszeniert Crysis einen packenden, futuristischen Kampf gegen eine Alien-Invasion. Die CryENGINE 2 setzt technologische Maßstäbe mit atemberaubenden Spezialeffekten. Intelligente Gegner fordern selbst erfahrene Spieler."

Xbox: BioShock

  • Jury: "Überleben in einem Alptraum unter dem Meer, in einer versunkenen Art Deco-Stadt, gegen irrsinnig gewordene Bewohner, ständig vor der Frage, was moralisch richtig und was falsch ist: BioShock ist der intelligenteste, bizarrste und bedrückendste Shooter seit Jahren."

PSP: God of War: Chains of Olympus

  • Jury: "God of War erhebt das Action - Genre auch auf der PlayStation Portable zur Kunstform: Wo sich andere Titel in einer stumpfen Metzelei erschöpfen, sucht God of War die düstere Schönheit auf dem Schlachtfeld."

PS2: Pro Evolution Soccer 2008

  • Jury: "PES 2008 setzt in spielerischer Hinsicht erneut Maßstäbe: Die Schüsse aus der Distanz krachen, die Zweikämpfe sind intensiver und die Gegner passen sich dem Spielverhalten an."

PS3: Pro Evolution Soccer 2008

  • Jury: "Football is coming home: Das derzeit beste Fußballspiel feiert seine PS3-Premiere mit Schwalben, Mauerverstärkung und kompletter Online-Unterstützung – inklusive Ligen und Ranglisten."

Wii: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

  • Jury: "Endlich erfahren wir, wer schneller läuft und wer höher springt. Das Spiel vereint die zwei ehemaligen Erzrivalen von Sega und Nintendo und lässt sie ihre alte Fehde im sportlichen Wettkampf austragen. Mario und Sonic schaffen es, olympische Disziplinen in leicht erlernbaren und kurzweiligen Spielspaß zu verwandeln."

NDS: Eye Training

  • Jury: "Augen auf und trainieren wie die Spitzensportler! Eye Training schult die Hand-Auge-Koordination, die Reflexe, die Sehschärfe – und macht dabei auch noch richtig Spaß. Ein rezeptfreies DS-Spiel für die tägliche Anwendung."

Online: Age of Conan: Hyborian Adventures

  • Jury: "Endlich ein Online-Rollenspiel für Erwachsene. Das Abenteuer in der Welt der Barbaren verbindet erstmals Offline- und Online Spielerlebnisse. Age of Conan könnte World of Warcraft Paroli bieten."

Bestes Hardwarezubehör-Produkt: Wii Balance Board

  • Jury: "Liegestütze, Kopfbälle und Aerobic: Nintendo gelingt es, Videospiele mit körperlicher Fitness zu verbinden und sie einem neuen Publikum näher zu bringen. Nachdem der Hersteller bereits die Fernbedienung in einen Controller verwandelt hat, wird jetzt eine Waage zum Spielgerät."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare