Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bungies Sankey über Reach: 'Keine Weltraumgefechte im Multiplayer'

Zu großer Aufwand

"Es wird keine Weltraumgefechte im Multiplayer geben", sagt Niles Sankey, Lead Campaign Designer für Halo: Reach, im Gespräch mit Eurogamer.de und zerstört damit sämtliche verbliebenen Hoffnungen auf eine solche Spielvariante.

Grund dafür ist laut Sankey unter anderem der große Aufwand, der schon für die Erstellung des entsprechenden Singleplayer-Levels nötig war.

"Das ist eine verständliche Frage. Aber wir stecken schon so viel in Halo: Reach und allein das Einbauen des einen Weltraumlevels war schon so aufwändig und eine große Investition, dass es einfach nicht mehr für eine Versus-Multiplayer-Variante gereicht hat", verrät er.

Wenigstens werdet ihr die Mission auch im Koop-Modus absolvieren können: "Aber immerhin gibt es die Möglichkeit, den Level auch zu viert zu spielen. Was übrigens auch eine Menge Arbeit gekostet hat. Es war uns wichtig, dass man zu viert diesen Level erlebt und sich theoretisch sogar aus Spaß gegenseitig abschießen kann anstatt einen weiteren Level zu machen, der halbherzig ausfällt."

"Und beim Multiplayer hatten wir nicht das Gefühl, dass wir es auf das gleiche Niveau des restlichen Contents bringen konnten. In so vielen Spielen wirken einzelne Online-Spielmodi nur aufgesetzt. Und alles was Bungie macht, soll sich wirklich erstklassig anfühlen."

Die Möglichkeit, dass ein entsprechender Modus noch als DLC nachgeliefert wird, will er zwar nicht ausschließen, aber einfach würde es nicht werden.

"Grundsätzlich kann ich mir das vorstellen, aber von unserer Seite wird das nicht einfach", so Sankey. "Ich kann nur so viel sagen: Wir werden ein Team haben, dass sich zum Beispiel um den Support kümmert."

Wer mehr darüber, über die Kampagne, das Noble-Team und den Übergang der Marke Halo von Bungie zu 343 wissen will, sollte sich unser Interview mit Niles Sankey zu Halo: Reach durchlesen.

Read this next