Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom macht ein "Gamer-Spiel" für Natal, das auf einer alten Marke basiert

Inafune ist begeistert.

Capcom hat einen Natal-Titel für „Gamer“ in der Mache. Dies bestätigte Capcoms Christian Svensson gegenüber G4TV. Er deutete sogar an, dass es sich dabei um einen Titel einer Reihe handeln könnte, „die man seit einer Weile nicht gesehen hat“.

Dieser Titel werde allerdings nicht rechtzeitig zum Launch der Hardware in diesem Herbst fertig sein.

„Was wir in diesem Fall machen ist, es von Grund auf für Natal zu machen“, so Svensson. „Wir sehen Natal nicht in dem Sinne 'O. k., hier habt ihr ein kleines Natal-Gimmick, das wir in ein bestehendes Spiel eingearbeitet haben'.“

„Der Ansatz ist, dass wir ein 'Gamer-Spiel' für Natal machen wollen, indem wir etwas aus unserer Marken-Geschichte verwenden“, so Svensson weiter. „Ich weiß, dass [Keiji] Inafune begeistert davon ist. Er spricht in Japan und in den Medien sehr viel von seiner Vision, was Natal uns bringen wird. Ich muss euch leider bitten, abzuwarten.“

„Wir werden aber nicht beim Start dabei sein, nur um die Erwartungen anzuheizen“, so Svensson. „Wir werden etwas kochen und das dauert nun mal eine Weile.“

Keiji Inafune, Natal und eine mysteriöse, klassische Capcom-Marke in einem Satz. Mega-Man? Gab es erst letztes Jahr auf PS3. Rockman? Bereits angekündigt. Onimusha (auch wenn Inafune dort nur Produzent war)? An dieser Stelle gebe ich das Ratespiel doch lieber an euch weiter.

Read this next