Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civilization 6: Hojo Tokimune vorgestellt

Der Anführer Japans.

Mit Hojo Tokimune haben 2K und Firaxis einen weiteren Anführer aus Civilization 6 vorgestellt.

Er wurde im Jahr 1251 geboren und war der achte Shikken Japans. Er führte die japanischen Truppen gegen die einfallenden Mongolen zum Sieg, verbreitete den Zen-Buddhismus in Japan und vertrat den Bushido-Lebensweg.

„Tokimune war bekannt dafür, mit eiserner Faust zu regieren. Nachdem das Mongolenreich 1274 einen ersten Invasionsversuch startete und kurzerhand geschlagen wurde, schickte man fünf Gesandte, die sich mit Tokimune treffen sollten. Diese Gesandten weigerten sich abzuziehen, ohne eine Audienz beim Shikken zu bekommen, woraufhin Tokimune sie enthaupten ließ. Bis zum heutigen Tag kann man die Gräber dieser Gesandten in der Stadt Kamakura sehen", heißt es.

„Erneut wurden fünf Gesandte geschickt und erneut ließ Tokimune sie alle köpfen. Die Folge war eine weitere Invasion im Jahre 1281, die wiederum scheiterte - dieses Mal zum Teil auch wegen eines nicht vorhersehbaren Taifuns. Während die Bedrohung durch das Mongolenreich jahrelang über Japan schwebte, bildeten die Samurai-Krieger eine Respekt einflößende Streitmacht und führten sämtliche Verteidigungsmaßnahmen Japans an. Sie sicherten sich so ihren Ruf als härteste Kriegerklasse, die die Welt jemals gesehen hat."

Spezialeinheit der Japaner sind die Samurai (Bushi-Klasse), die rund ein Jahrtausend lang in Japan existierten. Offiziell wurde die Samurai-Klasse erst 1868 abgeschafft.

Als einzigartiges Gebäude können sie wiederum eine Elektronikfabrik bauen: „Im Zuge der Erfindung der Unterhaltungselektronik im späten 20. Jahrhundert wurde Japan schnell zur Heimat der größten Elektronikindustrie weltweit. Die erste moderne Elektronikfabrik wurde 1946 von Sony erbaut, und seither profitiert das Land von seinen Innovationen in der wohl konkurrenzstärksten Konsumentenlandschaft, die die Menschheit je gesehen hat."

Weitere Infos findet ihr hier.

Civilization 6 erscheint am 21. Oktober 2016 und ist hier vorbestellbar.

Auf YouTube ansehen

Read this next