Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Command & Conquer Remastered Collection: EA veröffentlicht den Quellcode

Zur Unterstützung der Mod-Community.

Die Command & Conquer Remastered Collection soll vollumfänglich die Mod-Community unterstützen.

Wie EA angekündigt hat, wird man "TiberianDawn.dll, RedAlert.dll und den entsprechenden Source Code unter der 'GPL Version 3.0'-Lizenz veröffentlichen".

"EA und das C&C Community Council haben intensiv zusammengearbeitet, um die Kompatibilität mit bereits existierenden Modding-Projekten zu gewährleisten", heißt es. "Die Open-Source-Dateien werden angehenden Moddern die Möglichkeit bieten, eigene Karten, Einheiten, Assets und Gameplay-Logiken in die klassische Spielerfahrung von Command & Conquer einzubauen."

Als Beispiel dafür hat Petroglyph eine eigene gemoddete Einheit erstellt, die ihr verwenden könnt. Der Atompanzer ist ein Panzer der Bruderschaft von NOD mit einem gewaltigen Artilleriegeschütz, das Atomraketen verschießt.

Die Remastered Collection mit Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot erscheint am 5. Juni und es gibt auch zwei physische Sammlereditionen.

Lest hier mehr zur Command & Conquer Remastered Collection.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare