Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek UK schließt spätere Entwicklung von TimeSplitters 4 nicht aus

'Aufregende' Konzepte in Arbeit

Crytek UK (ehemals Free Radical) will eine spätere Entwicklung von TimeSplitters 4 nicht ausschließen. Gegenwärtig arbeite man allerdings nicht an einem solchen Projekt.

"Wir haben immer klar gesagt, dass wir neue Spiele entwickeln wollen und das auch tun werden. Momentan arbeiten wir an einigen Konzepten."

"Es ist noch früh, aber es sind einige wirklich aufregende Sachen darunter. Wenn wir dafür bereit sind, sprechen wir mit den Publishern, die es dann hoffentlich mögen. Wir besitzen und produzieren diese Spiele dann in unserem eigenen Studio", erklärt Crytek UKs Karl Hilton.

Derzeit sind die knapp 60 Angestellte des Studios mit der Arbeit an Crysis 2 beschäftigt, man strebt außerdem eine Vergrößerung der Mitarbeiterzahl auf 100 an.

"Bei zukünftigen Projekten liegt es an uns, mit den Publishern darüber zu sprechen, was sie wollen - ob es nun der alte TimeSplitters- oder der neue Team-Fortress-Weg mit stilisierten oder comichaften Charaktern ist oder hyperrealistische Spiele."

"Wie bei allen Geschäftsbereichen hängt es von den Wünschen des Marktes ab", so Hilton. "Heutzutage tendieren die Massenmarkt-Shooter zum starken Realismus. Wenn die Entwickler freie Hand mit der CryEngine hätten, könnten sie ohne Probleme wirklich bizarre, verrückte und wundervolle Sachen machen."

"Wir haben Künstler, die superrealistische Spiele machen können, aber ebenso haben wir auch ein Team, das Erfahrung mit völlig bizarren Sachen hat."

Hilton abschließend: "Ich bin zuversichtlich, dass wir dafür bereit sind, wenn die Zeit kommt und es eine Nachfrage für diese Art von Spiel gibt."

Read this next