Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das First-Party-Line-up für die PS4 ist in diesem Jahr 'etwas spärlich', sagt Sony

Dritthersteller sollen die Lücken füllen, was aber auch nicht einfach ist.

Das First-Party-Line-up der PlayStation 4 fällt in diesem Jahr „etwas spärlich" aus, wie Sonys Andrew House zugegeben hat.

Diese Lücke soll wiederum durch Dritthersteller gefüllt werden, was ihm zufolge aber auch nicht einfach ist (via GamesIndustry).

„Wir arbeiten hart daran, den starken Support durch Third-Party-Publisher und -Entwickler fortzusetzen", sagt House. „Unser First-Pary-Line-up fällt in diesem Jahr etwas spärlich aus, wodurch eine gute Unterstützung durch Dritthersteller meiner Meinung nach noch wichtiger wird."

„Zugegeben, in der aktuellen Vertriebslandschaft sind das nicht sehr viele, aber wir konnten eine vollständige Exklusivität bei einem Franchise wie Street Fighter ankündigen, wodurch Street Fighter 5 absolut exklusiv für die PlayStation 4 erscheint."

„Aufgrund der Dynamik beim Vertrieb und der Entwicklungskosten wird es jedoch immer schwieriger, dies zu bewerkstelligen."

Unter anderem hatte Sony Uncharted 4, das eigentlich noch in diesem Jahr für die PS4 erscheinen sollte, auf 2016 verschoben.

Nächste News:
Games with Gold im Juni mit Just Cause 2 und Thief

Read this next