Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das neue Spiel des Dragon-Age-Designers hat sein Crowdfunding-Ziel erreicht!

Sagt 'Hallo' zu Chorus: An Adventure Musical

Das war nicht einmal knapp - Chorus: An Adventure Musical hat mit satten fünf verleibenden Tagen auf der Fundraising-Uhr sein Finanzierungsziel erreicht. Für das Spiel des Dragon-Age-Designers David Gaider und des ehemaligen Obsidian-Autoren Liam Esler stehen die Zeichen gut.

Falls ihr es verpasst habt, Chorus ist ein charaktergetriebenes Musical-Spiel, das bei einem neuen Team in Australien entsteht, das sich Summerfall Studios nennt. Esler und Gaider sind federführend verantwortlich, stimmlich werden Laura Bailey und Troy Baker vertreten sein. Die Musik macht der Grammy-Nominierte Bafta-Gewinner Austin Wintory (Journey, The Banner Saga).

Auf YouTube ansehen

M;ehr als 4.600 Menschen unterstützten das Projekt mit über 600.000 Dollar, wie man auf der fig.co-Seite nachvollziehen kann. Die verbleibenden fünf Tage werden zeigen, ob und welche Stretch-Goals erfüllt werden können.

Das nächste davon ist nicht mehr ganz 50.000 Dollar entfernt und fügt dem Spiel - wie könnte es anders sein bei einem Werk dieser Macher? - zwei weitere Romanzen hinzu. Mehr Details dazu lest ihr in diesem Update auf der fig-Seite.

"Man muss mit niemandem eine Romanze eingehen, wenn man nicht will. Aber wenn man das doch möchte, sollte man wissen, dass die Romanzen direkt mit in die Hauptstory mit einfließen", schreibt Gaider dort. "Sie sind keine Neben-Features, sondern haben direkten Einfluss darauf, wie sich die Hauptgeschichte entfaltet und wie sie ausgeht."

Weitere Stretch-Goals umfassen weitere Lieder, spezielle Live-Streams und eine "Making of"-Dokumentation. Ab 900.000 Dollar soll jede Dialogzeile vertont werden.

Chorus erscheint zunächst nur auf dem PC, schätzungsweise 2021. Weitere Plattformen könnten bei entsprechendem Erfolg folgen.

In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen

Dragon Age: Origins

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare