Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Demon's Souls Remake: Der epische Soundtrack kommt pünktlich als Weihnachtsgeschenk

Digital, auf CD und als Vinyl.

  • Das Demon's Souls Remake bekommt einen separaten Soundtrack
  • Dieser kommt erst digital, dann aber wohl auch auf CD und Vinyl
  • Ein 75-köpfiges Orchester und ein 40-köpfiger Chor waren an der Aufnahme beteiligt
  • Wie Sony bestätigt, wird es zum Remake von Demon's Souls, das im November 2020 als PS5-Launch-Titel erscheint, auch noch einen separaten Soundtrack geben. Dieser kommt am 26. November 2020 auf dem Markt.

    Zuerst wird die neu arrangierte Musik des Action-Rollenspiels nur in digitaler Version erscheinen, es ist aber geplant, dass der Soundtrack im Dezember 2020 auch noch auf CD und Vinyl dazukommen wird - als düsteres Weihnachtsgeschenk vielleicht?

    Auf YouTube ansehen

    Einen kleinen Eindruck von der neu arrangierten Musik liefert bereits ein Video, das hinter die Kulissen blicken lässt. Darin sieht man ein imposantes, 75-köpfiges Orchester und einen 40-köpfigen Chor bei der Aufnahme des Soundtracks. Sony bezeichnet diesen als eindringliches, episches Hörerlebnis Ehrfurcht gebietender Musik.

    Aufgenommen wurde der Soundtrack in den AIR Studios in London und beinhaltet die berühmte Pfeifenorgel der Londoner Temple Church. Bill Hemstapat, der ebenfalls im Video zu Wort kommt, arrangierte die Musik für das Remake neu.

    Auf YouTube ansehen

    Letzte Woche wurden mit einem fünfminütigen Gameplay-Video weitere Eindrücke aus dem kommenden Spiel geliefert. Darin wurde die unterirdische Welt von Stonefang inklusive Bossfight präsentiert.

    Das Remake von Demon's Souls wird zwar keine neuen Schwierigkeitsstufen beinhalten, der PS5-Titel bietet allerdings unter anderem einen Performance-Modus mit dynamischen 4K und 60fps, einen Cinematic-Modus mit 4K 30fps und einige Grafik-Filter für diejenigen, die das Spiel noch einmal genau so nostalgisch sehen wollen wie damals auf der PS3.

    Read this next

    Judith Carl Avatar
    Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
    In diesem artikel

    Demon's Souls

    PS5, PS3

    Verwandte Themen