Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Doch kein X-Wing? Virtual Console bekommt Super-Star-Wars-Reihe

Die Macht der Suggestion

Vermuteten wir vor genau einer Woche noch, dass Lucas Arts demnächst eine Ankündigung bezüglich eines X-Wing-Titels machen könnte, war das eventuell ein wenig zu früh gefreut.

Denn es ist gut möglich, dass sich Rodriguez bei seiner suggestiven Antwort auf die (ebenfalls suggestive) Frage nach einem neuen X-Wing auf die Wiederveröffentlichungen der SNES-Star-Wars-Spiele auf der Wii Virtual Console bezog. Die hatten in den USA nämlich am Montag ihren Startschuss.

Super Star Wars macht den Anfang, Super Empire Strikes Back und Super Return of the Jedi sollen bald folgen. Jedes der Spiele kostet 800 Wii-Punkte. Also ungefähr ein Zehntel von dem, was der durchschnittliche X-Wing-Fan für eine zeitgemäße Neuauflage seiner Lieblings-Weltraum-Simulation bezahlen würde.

Das Erscheinen der durchaus passablen Genre-Mixes auf der Virtual Console schließt zwar ein neues X-Wing nicht explizit aus, aufgrund der zeitlichen Nähe der vermeintlichen Ankündigung zu dieser überraschenden Wiederveröffentlichung sollte man seine Hoffnungen lieber etwas zurückschrauben.

Read this next