Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA hat alte Marken nicht vergessen

Man spricht immer wieder darüber

Laut EAs Frank Gibeau hat man ältere Marken wie Dungeon Keeper, Populous oder Magic Carpet keineswegs vergessen und spricht immer wieder mal über die Möglichkeit einer Rückkehr.

"Ich habe an Desert Strike und Road Rash für das SEGA Genesis gearbeitet, also glaubt mir, ich kenne unsere Vergangenheit", so Gibeau gegenüber CVG.

"Wenn wir über eine neue Investition nachdenken, schauen wir uns immer an, ob wir eine neue IP erschaffen, etwas zurückbringen oder eine aktuell im Wachstum befindliche Marke stärken sollten."

"Wir schauen uns also ständig nach Möglichkeiten um, jüngeren Titeln wie Burnout, Need for Speed oder Road Rash zum Wachstum zu verhelfen. Das Gleiche gilt für die alten Bullfrog-IPs wie Dungeon Keeper, Populous, Powermonger, Magic Carpet... ich könnte weitermachen. Wir schauen uns also diese Sachen an und sind uns unserer Vergangenheit bewusst."

Laut Gibeau sind aber viele ältere Titel nicht so gut gealtert, wie man sich das vielleicht wünscht.

"Das Wichtigste für uns, dass das Spiel gut sein muss, wenn wir [irgendeines davon] zurückbringen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich an GoldenEye denke, habe ich es als fantastisches Spiel in Erinnerung, aber wenn man es spielt, denkt man sich: 'Oh, wirklich?"'

"Heutige Production Values und Spielmechaniken unterscheiden sich sehr von dem, was man bei diesen IPs sieht, aber vertraut mir, 25 Jahre an IPs zu haben ist ein Teil der Assets unseres Unternehmens und ihr werdet sie auf verschiedenen Wegen zu verschiedenen Zeiten zurückkehren sehen."

Read this next