Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Endless-Space-Macher kündigen Fantasy-Titel Endless Legend an

4X-Strategie im Fantasy-Gewand.

Die Macher von Endless Space arbeiten an einem weiteren 4X-Strategiespiel, diesmal aber in einem Fantasy-Szenario.

Das Ganze hört auf den Namen Endless Legend und soll im Frühjahr 2014 erscheinen.

Im Spiel stehen euch insgesamt acht Zivilisationen zur Verfügung, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Ihr schickt eure Helden und Einheiten in jede Ecke der Welt Auriga, um mysteriöse Artefakte zu finden oder kleinere Fraktionen davon zu überzeugen, dass sie sich euch anschließen.

Währenddessen erforscht ihr neue Technologien und magische Fähigkeiten, außerdem handelt ihr mit wertvollen Rohstoffen auf dem Marktplatz.

Und falls sich euch doch mal jemand in den Weg stellt, bekämpft ihr sie, wobei im Kampfsystem sowohl das Terrain als auch die Fähigkeiten eurer Truppen eine wichtige Rolle spielen sollen.

„Ein Fantasy-4X-Spiel zu erschaffen, war für jeden hier bei Amplitude ein Traum", sagt CEO Mathieu Girard. „Durch den Erfolg von Endless Space und den Support der Community wird dieser Traum wahr."

„Bei allem nötigen Respekt für die Spiele, die zuvor veröffentlicht wurden, aber wir haben die Absicht, einen neuen Maßstab für ein reichhaltiges, immersives, aufregendes und zugängliches 4X-Strategiespiel in einem Fantasy-Setting zu setzen."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare