Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jetzt ist es offiziell: Die Fallout Serie geht in eine zweite Staffel

Ortswechsel für die Produktion.

Update vom 19. April 2024: Amazon hat die Fallout-Serie nun auch offiziell um eine zweite Staffel verlängert.

Innerhalb der ersten vier Tage nach Veröffentlichung wurde Fallout zu eine der am häufigsten gesehenen TV-Serien von Amazon Prime und ist die erfolgreichste Staffel seit Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.


Erstmeldung vom 9. April 2024: Fallout wird uns wohl auch über die erste Staffel hinaus als Serie erhalten bleiben.

Die Serie gibt in dieser Woche ihr Debüt, aber schon jetzt berichtet Variety über Steuervergünstigungen der California Film Commission für eine zweite Staffel.

Von New York nach Kalifornien

Damit geht zugleich ein Ortswechsel der Produktion einher. Der Großteil der ersten Staffel wurde nämlich in New York produziert, einige Aufnahmen fanden aber auch in Utah statt.

Für die zweite Staffel geht es dann also nach Kalifornien. Insgesamt erhielten zwölf TV-Serien von der California Film Commission Steuervergünstigungen in Höhe von insgesamt 152 Millionen Dollar.

Fallout hat dabei mit 153 Millionen Dollar Produktionskosten für die Staffel das größte Budget.

Übrigens könnt ihr die Serie nun noch ein wenig früher sehen. Die Premiere wurden in den USA auf den 10. April 2024 um 18 Uhr (Pacific Time) vorgezogen.

Hierzulande bedeutet das dann, dass die Fallout-Serie ab dem 11. April 2024 gegen 3 Uhr in der Nacht verfügbar sein sollte.

Read this next