Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza Motorsport 4: Porsche-Add-On wird im Mai erscheinen

Mit 30 Fahrzeugen

Microsoft und Turn 10 veröffentlichen im Mai ein kostenpflichtiges Porsche-Add-On für Forza Motorsport 4.

"Als wir ankündigten, dass Porsche nicht in Forza 4 dabei sein würde, haben wir nicht aufgehört, darüber zu sprechen", so Turn 10s Dan Greenawalt gegenüber Eurogamer. Wie man schon vor Monaten verriet, lag das an einem Abkommen von Porsche mit Electronic Arts.

"Wir gaben das bekannt, weil wir es nicht mehr länger ins Spiel integrieren konnten - produktionstechnisch gesehen war es einfach zu spät."

"Wir sprachen weiter mit Porsche und auch mit EA - niemand möchte Porsche von den Fans fernhalten. Wir sprachen und sprachen miteinander, bis wir zu einer vernünftigen Lösung kamen. Nun ist es eine Win-Win-Situation. Porsche kehrt in großem Umfang ins Spiel zurück. EA ist zufrieden, Microsoft ist zufrieden und Porsche ist zufrieden."

Insgesamt bringt das Add-On 30 Prosches mit sich, 23 davon kennt man bereits aus Forza Motorsport 3. Sieben sind komplett neu. Ebenso gibt es zehn Achievements für weitere 250 Gamerscore-Punkte und einen neuen Karrieremodus, der sich auf Porsche konzentriert.

Read this next