Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hiobsbotschaft für die gamescom 2024: Dieser Big Player ist nicht dabei

Nontendo.

Die gamescom 2024 findet ohne Nintendo statt.

Wie das Unternehmen bestätigt hat, reist man nach der Teilnahme im vergangenen Jahr 2024 nicht nach Köln.

Mario bleibt zu Hause

"Die Gamescom ist für Nintendo ein zentrales Event im Veranstaltungskalender", teilt das Unternehmen gegenüber Gameswirtschaft mit.

"In diesem Jahr haben wir uns nach sorgfältiger Abwägung jedoch gegen eine Teilnahme in Köln entschieden. Die Spiele für Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler stattdessen im Rahmen anderer deutschlandweiter Events ausprobieren."

Vergangenes Jahr war Nintendo in Halle 9 präsent und hatte zahlreiche Spieltationen und Spiele im Gepäck. In diesem Jahr werdet ihr darauf verzichten müssen.

Ende März hat bereits der Ticket-Vorverkauf für die gamescom 2024 begonnen. Die Messe findet dieses Jahr vom 21. bis 25. August 2024 statt.

Read this next