Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Microsoft könnte günstigeren Xbox Game Pass mit Werbung planen

Würdet ihr dafür zahlen?

Microsoft denkt angeblich darüber nach, eine günstigere Version des Xbox Game Pass mit Werbung einzuführen.

Das geht aus einer Microsoft-Umfrage hervor, von der User berichten. Darin werde gefragt, ob User bereit wären, Werbung zu akzeptieren, wenn der Preis dafür niedriger wäre.

Konkrete Pläne oder nur eine Idee?

Der Umfrage zufolge (via ResetEra und VGC) denkt Microsoft über ein mehrstufiges System nach, ähnlich wie bei Ubisoft+ und PlayStation Plus.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten sich Gedanken über "hypothetische Abonnements" machen.

Ein solch hypothetischer Familienplan mit allen Vorzügen des Xbox Games für fünf User auf Konsolen und PC würde demnach 22 Euro pro Monat kosten. Eine Drei-Euro-Stufe würde einem User einen um sechs Monate verzögerten Zugang zu First-Party-Spielen geben und jedes Mal Werbung abspielen, bevor man ein Spiel aus der Game-Pass-Bibliothek spielt.

Inwieweit das alles womöglich mehr als nur ein Gedankenspiel ist, ist unklar.

Read this next