Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Vatra entwickelt neues Silent Hill als First-Person-Shooter

Vorsicht! Spekulation!

Vor Kurzem hat Gamasutra erfahren, dass das tschechische Studio Vatra, das für Konami auch am Nachfolger von Rush’N Attack (bzw. Green Beret) arbeitet, das neue Silent-Hill-Spiel machen wird.

Für etwas Verwirrung sorgt nun Vatra selbst, die von sich selbst in einem PDF als „FPS und Action“-Entwickler sprechen (danke Destructoid).

Nun bleibt es dem Leser überlassen, ob und in welcher Reihenfolge diese beiden Begriffe den zwei darunter gelisteten Projekten zuordnet.

An zweiter Stelle wird von einem XBLA- und PSN-Spiel gesprochen, das noch im zweiten Quartal erscheinen soll. Vermutlich Rush’N Attack. Wer das Original kennt, weiß, dass dies im Bereich Action anzusiedeln ist.

Nummer eins auf der kurzen Liste ist ein Titel eines „großen Franchises für Xbox 360, PS3 und PC mit einem Spitzen-Publisher – im Handel Q1 2011“. Da das Prädikat „Action“ schon an Rush’N Attack ging, bleibt eigentlich nur der FPS über.

All das kann aber auch lediglich bedeuten, dass Vatra sich in Sachen FPS und Action am besten auskennt, bzw. dass dies die Genres sind, in denen sich die Mitarbeiter des noch jungen Teams zuvor am meisten ausgetobt haben. Letzten Endes wird keines der beiden Projekte näher spezifiziert. Ist das hier nur die XCOM-Angst die um sich greift, dass ein weiterer heiß geliebter Franchise in ein Action-Korsett gezwängt wird?

Wir haken bei Konami nach.

Read this next