Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

I Am Alive: Offenbar noch am Leben

Die OFLC hat's gespielt

I Am Alive wurde für knapp drei Jahren angekündigt und war daraufhin mehrfach in der Versenkung verschwunden. Schlagzeilen gab es zum ambitionierten Survival-Titel in der Erdbebenhölle eines vernichteten Chicago nur negative, etwa als Entwickler Darkworks das Projekt weggenommen wurde.

Nun gibt es aber endlich wieder ein konkretes Lebenszeichen vom Spiel, dessen Entwicklung von Ubisoft Shanghai weitergeführt wurde. Die australische Einstufungsbehörde OFLC (entdeckt von PlayStation Lifestyle) hat dem Titel für "starke Gewalt" ein Rating von MA15+ verpasst. Das Spiel dürfte sich also näher vor de Fertigstellung befinden, als man vielleicht erwartet hätte.

Wir werden sehen, ob Ubisoft in absehbarer Zeit mit einer offiziellen Ankündigung und näheren Details zum Spiel um die Ecke kommt.

Die französischen Erfinder der I-Am-Alive-Idee, Darkworks, haben übrigens erst kürzlich ihr neuestes Projekt angekündigt: Auch in Black Death müsst ihr in der Ego-Perspektive in einem postapokalyptischen Szenario zu überleben versuchen.

Den letzten Trailer von I Am Alive, das für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen soll, seht ihr unten.

I Am Alive - Trailer von der E3 2010

Read this next