Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Just Cause 4: Fünf Making-of-Videos lassen euch einen Blick hinter die Kulissen werfen

Informationsflut.

Nach der Ankündigung von Just Cause 4 auf der E3 könnt ihr euch anhand mehrerer neuer Videos einen genaueren Eindruck vom Spiel verschaffen.

Eine aus fünf Videos bestehende Making-of-Reihe ist jetzt verfügbar und bietet neben Kommentaren der Entwickler auch neue Informationen.

Im ersten Video beschäftigen sich die Entwickler mit der neuen Apex-Engine, auf der das Spiel basiert. Diese sei von Grund auf erstellt worden und sorge für den bislang "dynamischsten" Teil der Reihe.

Auf YouTube ansehen

Weiter geht es mit den Naturgewalten. Dazu zählt im weitesten Sinne auch Rico selbst, aber hier zeigt man euch, wie ihr Tornados, Sandstürme oder Starkregen nutzen könnt. Ebenso erklärt man die Systeme dahinter und wie man die richtige Balance aus Realismus und Spaß findet.

Auf YouTube ansehen

Nicht fehlen darf dabei Ricos ultimatives Werkzeug in Form des Greifhakens. Er kann das, was er schon im Vorgänger konnte, und wurde um neue Fähigkeiten und Optionen ergänzt - ebenso lässt er sich vollständig individualisieren.

Auf YouTube ansehen

Video Nr. 4 beschäftigt sich mit Rico. Er hat die Agency verlassen und ist als Abtrünniger unterwegs. Für Just Cause 4 versprechen die Entwickler "mehr Tiefgang und Komplexität" für seinen Charakter, dennoch bleibt er der Actionheld, den die Fans erwarten.

Auf YouTube ansehen

Abschließend erfahrt ihr mehr über die Welt des fiktiven südamerikanischen Landes Solis, in dem Just Cause 4 spielt. Das Team erschuf dafür über 500 Jahre an Hintergrundgeschichte.

Just Cause 4 erscheint am 4. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


Das Spiel ist als Steelbook Edition und Gold Edition vorbestellbar. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next