Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima überrascht von Reaktionen auf Zone-of-the-Enders-Blogeintrag

'Größer als erwartet'

Letzte Woche "versprach" Hideo Kojima in seinem Blog ein neues Zone of the Enders, nun zeigt er sich überrascht von den Reaktionen auf eben jenen Eintrag.

"Die Reaktionen fielen größer aus als ich erwartet habe", so Kojima. "Die Kommentare knackten die Marke von 100 Stück und die Zugriffszahlen waren ähnlich hoch wie während der Tokyo Game Show. Es wurde an vielen Orten aufgegriffen, darunter im Internet und in der Presse, und verbreitete sich auf der gesamten Welt."

Er habe sogar Gerüchte gehört, wonach die Gebrauchtpreise für Anubis (der japanische Name von ZoE 2) gestiegen seien.

Die größten Überraschung für ihn waren allerdings die internen Reaktionen bei Kojima Productions. Kojima habe beispielsweise einige frühere ZoE-2-Mitarbeiter im Fahrstuhl getroffen und wurde folgendes gefragt: "Ich habe deinen Blog gelesen. Ist das wahr?" Die Reaktionen reichten aber auch von "Wann werden wir Anubis machen?" bis hin zu "Bitte lass mich daran teilhaben!"

Kojima dazu: "Bitte geduldet euch noch ein wenig mehr."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare