Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft-Umfrage deutet erneut auf Avatar-Items als Achievements hin

Es wird Katzen und Hunde regnen

Wenn man mal ehrlich ist, sind die Avatare der New Xbox Experience bislang zu nicht allzu viel zu gebrauchen. Die Personalisierungsmöglichkeiten vor allem der playmobilartigen Visagen lassen sehr zu wünschen übrig, und wenn die Kollegen ohnehin nur in der Freundesliste oder in Szene it! zu sehen sind, kommt man irgendwie nicht umhin, dem ganzen eine gewisse Halbherzigkeit zu attestieren.

Doch damit könnte schon bald Schluss sein, denn Microsoft sucht bereits nach Wegen, die Kerlchen interessanter und nützlicher zu machen. In den USA läuft unter Xbox 360-Usern zu diesem Zwecke derzeit eine Microsoft-Umfrage, die die Spieler zu ihrer Meinung zu diversen Avatar-bezogenen Features befragt.

Unter anderem wird dort nach der Zustimmung oder Ablehnung bezüglich folgender Features gefragt: Spezielle erspielbare Avatar-Gegenstände, nach Art der Achievements, ein Satz Familien-Avatare, freispielbare Haustiere und die Möglichkeit, mehr Spiele als Avatar spielen zu können. Der Punkt, die Avatare seiner Freunde in NPC-Mengen etwa im Publikum herumstehen zu sehen kann man dabei getrost als feisten Ideen-Klau bei Nintendo bezeichnen. Aber hey: Besser gut kopiert, als schlecht selbstgemacht.

Read this next