Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft wird weiter Xbox-Konsolen herstellen, sagt Xbox-Chef Phil Spencer

Internes Meeting vor dem Business-Event.

Microsoft will auch in Zukunft weiter Xbox-Konsolen produzieren.

Das soll Xbox-Chef Phil Spencer vergangene Woche bei einem Treffen der gesamten Belegschaft gesagt haben. Dabei ging es um die zuletzt aufgekommen Gerüchte rund um die Veröffentlichung mehrerer Xbox-Exklusivspiele auf anderen Plattformen.

Offizielles hören wir bald

Wie die Journalistin Shannon Liao berichtet, betonte Spencer, dies bedeute nicht, dass die Xbox-Konsole vom Markt verschwinden werde.

Es gebe aber in jedem Fall Überlegungen, First-Party-Spiele auf "verschiedene Arten von Geräten" zu bringen.

Nachdem die Gerüchte vergangene Woche an Fahrt aufgenommen hatten, kündigte Spencer für diese Woche ein Business-Event an, bei dem es um die Zukunft von Xbox gehen werde. Einen konkreten Termin dafür gibt es nach wie vor nicht.

"Das Unternehmen hielt am Dienstag ein internes Meeting ab, bei dem Spencer den Mitarbeitern mitteilte, dass es keine Pläne gäbe, die Herstellung von Konsolen einzustellen, und dass die Xboxen weiterhin Teil einer Strategie sein würden, die mehrere Arten von Geräten umfasst", berichtet Liao.

Mehr erfahren wir in Kürze.

Read this next