Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mittelklasse-Power-House Spiele-PC von Medion 44 Prozent günstiger

Gutes von gestern.

Wie immer werden in der Black Week auch Komplett-PCs der letzten Grafikkartengeneration angeboten, die angesichts der neueren Konkurrenz nicht mehr ganz so attraktiv erscheinen – aber immer noch gut und umso günstiger sind.

Einer von der Sorte wäre der Medion Erazer Engineer X10 bei Notebooksbilliger für nur 1.049 Euro mit RTX 3070-Grafik.

Gegenüber seinem ursprünglichen Preis verliert der gute Mittelklasse-Rechner, der die allermeisten Spiele mit wenigen Kompromissen noch gut zum Laufen bringt, 44 Prozent – 850 Euro.

Neben der erwähnten Geforce 3070, die tatsächlich kaum Probleme mit den Games von heute hat, stehen noch ein i7-11700F sowie 32GB Ram und 1TB SSD im M.2-Format auf der Habenseite.

Mit dem Erazer X10 kann man für wenig Geld noch eine ganze Weile auf hohen und mittleren Einstellungen flüssig spielen, sofern es nicht unbedingt 4K sein soll.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.