Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Molyneux will KI revolutionieren

Mit einem geheimen Projekt

Peter Molyneux lässt mal wieder von sich hören. Das geheime Projekt des Black & White-Teams ist laut Molyneux "näher an etwas Revolutionärem als alles, was ich jemals gesehen habe."

Das soll speziell im Bereich der künstlichen Intelligenz zutreffen, die Molyneux revolutionieren möchte. Über genauere Details sprach er aber leider nicht.

In den sechs Jahren nach dem Release von Black & White haben die Entwickler demnach die Dinge verbessert, die damals das Gameplay untermauert hätten. Mittlerweile ist man fast an einem wichtigen Punkt angelangt.

"Es ist eine sehr große Sache", erklärt Molyneux. Es handelt sich seinen Angaben zufolge um ein neues Franchise und man steht kurz vor einer Ankündigung.

Die Spieler sollten an die faszinierendste Sache von Black & White - die Kreatur - denken, die mit der Zeit eine eigene Verhaltensweise lernte und somit bis zu einem bestimmten Punkt lebendig zu sein schien. "Stellt Euch vor, man nimmt dies und multipliziert es mit einer Milliarde..."

Read this next