Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS: John Schappert geht zu EA zurück

Und ersetzt dort Pleasants als COO

Anfang des Monats trat John Schappert noch als Corporate Vice President der Microsoft Game Studios auf Microsofts E3-Pressekonferenz auf, jetzt verlässt er das Unternehmen.

Wie Electronic Arts bekannt gab, ist Schappert für den Publisher zukünftig als leitender Geschäftsführer (COO) tätig.

Interessant daran ist, dass Shappert schon vor seinem Wechsel zu Microsoft als Executive Vice President bei Electronic Arts und als COO bei den EA Worldwide Studios arbeitete.

Schappert übernimmt damit den Posten von John Pleasants, der in der letzten Woche noch bestätigte, dass DICE an Battlefield 3 und Criterion an einem neuen Need for Speed werkelt.

Pleasants verlässt im Gegenzug den Publisher und wird Chef von Playdom, einem "social-gaming service", der sich auf die Entwicklung von Spielen für Facebook und MySpace fokussiert.

Read this next