Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Namco Bandai holt Bottlerocket-Mitarbeiter ins "Splatterhouse" zurück

Zeit haben sie ja

Einem Variety-Bericht zufolge hat Namco Bandai einige Bottlerocket-Mitarbeiter angeheuert, um die Splatterhouse-Neuauflage endlich fertigzustellen. Erst im Februar hatte der Publisher Bottlerocket Spiel und Vertrauen entzogen und es der internen Afro Samurai-Truppe überlassen.

Aus irgend einem Grund, den die Verantwortlichen nicht kommentieren wollten, sitzen jetzt aber wieder "10 - 20 Designer, Künstler, Programmierer und Produzenten" der ursprünglichen Bottlerocket-Mannschaft wieder am Projekt. Und freuen sich vermutlich. Denn das andere Spiel, an dem Bottlerocket arbeitete, die Comic-Versoftung zu "The Flash", ist zusammen mit Publisher Brash Entertainment wohl mittlerweile sechs Fuß landunter.

Das Wiederengagement der direkt am Spiel beteiligten Kräfte deutet indessen darauf hin, dass die "Performance-Probleme", die Namco Bandai noch im Februar als Grund für die Umbesetzung angab, wohl eher auf Managementebene des Entwicklers bestanden. Das Spiel soll trotz alledem noch "später dieses Jahr" für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Ein Video zu dem, was Euch erwartet, findet Ihr wie immer auf der entsprechenden Splatterhouse-Infoseite.

Read this next